Unser Pastorenehepaar

Seit März 2017 sind Paul und Ina Warkentin in unserer Gemeinde.

Paul Warkentin ist als Pastor angestellt und leitet zusammen mit dem gewählten Leitungskreis die Gemeinde.

„Ich bin 1955 in Kanada geboren und in einer Pastorenfamilie aufgewachsen. Meine Kindheit verbrachte ich in Österreich, die Jugendzeit in Oberbayern. Dort entschied ich mich bewusst für ein Leben mit Jesus und seiner Gemeinde. In einer dynamischen und wachsenden Jugendarbeit empfand ich den Ruf Gottes in einen vollzeitlichen Dienst für ihn. Das Theologiestudium in Basel (STA) und im mennonitischen Seminar in Fresno, Kalifornien bereiteten mich darauf vor. Seit 1982 bin ich in verschiedenen Orten und mennonitischen Gemeindegründungen mit Jesus unterwegs. In Burghausen, Bad Reichenhall, Bielefeld und jetzt in Schwandorf. Meine Leidenschaft ist es, die Bibel immer besser kennen zu lernen um zu entdecken, wie Menschen zu Gott geführt werden und Gemeinden entstehen und wachsen können.

Ina Warkentin arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Verwaltungsangestellte im sozialen Bereich auch leidenschaftlich in der Gemeinde mit.

„Ich bin 1958 in München geboren und in Oberbayern aufgewachsen. Mit 13 Jahren hörte ich zum ersten Mal, dass man sich persönlich für Jesus entscheiden kann und in einer Beziehung mit ihm leben kann. Seitdem gehe ich mit Jesus und will ihm dienen. Es ist für mich eine Ehre und ein Lebenstraum, zusammen mit meinem Mann mich für die Gemeinde zu investieren und sie zu lieben. Nebenberuflich arbeite ich bei MEDA mit, einem internationalen Entwicklungshilfeprogramm mennonitischer Gemeinden.“

Gemeinsam haben Paul und Ina Warkentin zwei erwachsene Söhne. John-Michael ist Theologe und Altenpfleger und arbeitet im ICF München mit, Daniel ist Software Entwickler und arbeitet in der Ecclesia Gemeinde Bielefeld mit.