Unser Leitbild
Wir erfahren, wie Gott Leben ermöglicht, heilt und verändert. Das möchten wir gemeinsam mit den Menschen im Raum Schwandorf teilen, erleben und feiern!

Wir wollen eine Kirche sein mit lebendigen, bedeutsamen Beziehungen – zu sich selbst, zu einander und zu Gott, der durch Jesus Christus einem jeden von uns nahekommt. Jeder von uns braucht Beziehungen, in denen wir ernst genommen werden und Menschen, mit denen wir zusammen durchs Leben gehen können. Darum brauchen wir Kirche. Eine Kirche, die offen ist für uns und unseren Alltag. Eine Kirche die offen ist für Gottes Wirklichkeit und sein Wort, die Bibel.

Das drückt sich auch in unserem Logo aus. Christus soll mitten unter uns lebendig sein und wachsen. Wir, als seine Nachfolgerinnen und Nachfolger, wollen mit unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebenserfahrungen Christus nachfolgen und ihm ähnlicher werden. Gemeinsam wollen wir Jesu Gegenwart in unserer Welt sichtbar machen und fördern.

Unser Alltag und unsere Gesellschaft stellen uns vor viele Herausforderungen. Wir erleben aber, dass Jesus uns Kraft gibt und eine Vision für unser Leben, unsere Mitmenschen und Gottes Schöpfung. Wir sind überzeugt, dass er einen guten Plan für uns hat. Den wollen wir gerne mit anderen Menschen entdecken und teilen, egal wo sie auf ihrem Glaubensweg stehen.

Lerne uns kennen und entdecke, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen wollen.